DE | FR
Hongkong

Spaß in Hongkong - unser Reisebericht

Abenteuer im Hong Kong Ocean Park

Mein erster Tag in Hongkong war nicht besonders schön. Alles um uns herum schien hoffnungslos verwirrend. Aber dann kam der zweite Tag und ich verliebte mich in die Stadt. Für den heutigen Tag war ein Besuch im Ocean Park geplant. Wie man dorthin kommt, haben wir im Internet herausgefunden. Wir mussten mit der U-Bahn fahren und dann ein Stück mit dem ein bisschen mit einem speziellen Bus. Sie können Tickets sowohl für den Park als auch für den Bus kaufen und alle Arten von Fahrgeschäften und Transportmitteln innerhalb des Parks nutzen. Transport innerhalb des Parks und nur das Essen wird separat verkauft. Es ist sinnvoll, früh genug im Park zu sein, um alles zu sehen.

Am Eingang des Parks eine Karte des Parks geben, aber ehrlich gesagt es nicht sehr viel hilft, aber auch als Indexe im Park, daher ist es besser, mehr Zeit zu erübrigen haben und schlendern Sie ruhig umher, ohne wirklich darüber nachzudenken, wohin Sie gehen.

Aber es gibt viel zu sehen: Delfinshows, ein mehrstöckiges Ozeanarium, Robben und Quallen, beleuchtet von bunten Lichtern und klassischer Musik, Ballon, verschiedene Fahrgeschäfte, Achterbahn und andere Vogelscheuchen, Seilbahn, usw. Am meisten beeindruckt hat mich das Ozeanarium, die Delphine und das Rafting. Die Fahrgeschäfte machen Fotos und bieten dann Ihr Foto an, aber es ist teuer und von schlechter Qualität.

Hongkong Freizeit & Erholung, Ocean Park Fahrgeschäfte
Ocean Park Fahrgeschäfte
Spaß im Ocean Park, Dampfeisenbahn für Kinder (schrecklich, meine Beine haben noch eine Stunde lang gezittert).
Dampfeisenbahn für Kinder (eklig, meine Beine haben danach noch eine Stunde lang gezittert).
Spaß im Ocean Park, Straßenbahn und Heißluftballon in Hongkong.
Seilbahn und Heißluftballon.
Hongkong-Spaß im Ocean Park, Straßenbahn auf die andere Seite des Ocean Parks.
Seilbahn auf die andere Seite des Ocean Park.
Hongkong-Spaß im Ocean Park, Rafting
Rafting
Spaß und Unterhaltung in Hongkong, das berühmte Aquarium des Ocean Park
Berühmtes Aquarium im Ocean Park
Hongkong Freizeit, Stachelrochen
Stachelrochen
Ozeanpark Gonkong, Quallen
Quallen

Es gibt einen Nachteil des Parks - zu viele Touristen in einer Zeiteinheit und pro Quadratmeter, besonders im Ozeanarium. Diese Touristen sind zumeist Chinesen, d. h. sie sind sehr laut und machen ständig und überall Fotos mit oder ohne Busch. Insgesamt, Das Ozeanarium hat mich ein bisschen gelangweilt, aber ich würde trotzdem noch einmal hingehen, weil die Fische so klar sind. Businesslike... stolz herumschwimmen. Sehr schöne Stachelrochen, die eher wie Vögel als wie Fische aussehen.

Wir verließen den Park, als er kurz vor der Schließung stand; wir wollten nicht gehen, sondern nur ein wenig herumlaufen. Es waren viele Leute an der Bushaltestelle, aber wir fuhren mit einem Doppeldeckerbus (natürlich im ersten Stock) ab, was kein Problem war.

Star Alley und Lasershow.

Am Abend sind wir durch die Stadt gelaufen, allerdings nicht allzu weit von der U-Bahn entfernt. Abends ist Hongkong sehr schön, voller Lichter und das Leben in der Stadt boomt. Apropos Abend: In Hongkong gibt es einen Ort namens Avenue of Stars. Wir nahmen eine öffentliche Fähre die öffentliche Fähre von der anderen Seite des Flusses. Die öffentliche Fähre kostet übrigens sehr wenig Geld und verkehrt häufiger als die Touristenfähre. Es ist eine sehr gepflegte Promenade mit Denkmälern zu den Sternen, und auf dem Pflaster sind Sterne mit den Namen von Berühmtheiten. Am bekanntesten ist die Jackie-Chan-Figur, die von allen Chinesen fotografiert wurde; die anderen Figuren waren nicht sehr beliebt (was wahrscheinlich daran liegt, dass sie nicht die beliebtesten sind), dass die meisten der Wanderer Chinesen sind, die ausschließlich Jackie Chan lieben).

Von der Allee der Sterne aus können Sie die Lasershow sehen, die jeden Abend in einer anderen Sprache stattfindet. Leider sind wir beim Chinesen gelandet. Die Show ist ein unvergessliches Spektakel, das sich nur schwer in Worte fassen lässt. All die leuchtenden Wolkenkratzer, die Laser, die von den Dächern schießen und all diese Pracht wird im Wasser reflektiert. Der Ansager erzählt von jedem einzelnen Wolkenkratzer, der dann aufleuchtet und lebendig zu sein scheint.

Hongkong Freizeit und Unterhaltung, Victoria Harbour Ferry in Hongkong
Victoria Bay Fähre in Hongkong
Hongkong Erholung, Victoria Harbour Ferry
Victoria Bay Touristenfähre
Hongkong Freizeit und Unterhaltung, Avenue of Stars
Walk of Stars

Neben uns saß ein Mädchen aus China, das uns sagte, dass man den ganzen Text auch auf Englisch hören kann. Im Allgemeinen sprechen die Menschen in Hongkong hauptsächlich auf Chinesisch, aber auch Englisch ist kein Problem. Die Chinesen gelten als sehr fröhliche und energiegeladene Menschen. Ihre Münder schließen sich nicht eine Minute lang, Sie haben immer etwas zu erzählen, etwas zu diskutieren, laut zu sein, sie lächeln immer und machen viele Fotos. Woher nehmen sie ihre Energie? Ein weiterer unvergesslicher Ort in Hongkong ist der Victoria Peak, eine Art Aussichtsplattform, die einen spektakulären Blick auf die Buchten Hongkongs bietet, die niemanden gleichgültig lassen.

Sehenswertes in Hongkong, Aussichtspunkt am Wasser in der Nähe der Avenue of the Stars
Aussichtspunkt am Wasser in der Nähe der Avenue of the Stars
Sehenswertes in Hongkong, Mehr Uferpromenade
Mehr Ausblicke auf das Wasser
Was man in Hongkong sehen kann, Lasershow in Hongkong, von der Avenue of the Stars aus gesehen.
Eine Lasershow in Hongkong, gesehen von der Avenue of the Stars
Sehenswertes in Hongkong, Uferpromenade neben der Avenue of the Stars.
Quay in Hongkong neben der Avenue of the Stars

Victoria Peak - der beliebteste Aussichtspunkt Hongkongs

Es gibt so viele Touristen auf dem Gelände. Schade, dass wir es am Abend nicht mehr geschafft haben. Wir haben den größten Teil des Tages auf dem Gipfel verbracht. Wir wurden mit einer Straßenbahn dorthin gebracht. die fast steil ansteigt. Aber aus irgendeinem Grund war es nicht beängstigend (wahrscheinlich nach der Seilbahn). Wenn man aus der Straßenbahn aussteigt, gelangt man in das Gebäude, in dem eine Vielzahl von Es gibt Souvenirläden und Cafés, man steigt die Treppe nach oben und befindet sich auf der Aussichtsplattform. Es gibt Bänke, auf denen man sitzen und die Aussicht bewundern kann. Wir hatten einen ziemlich langen Spaziergang um den Gipfel, aber natürlich sind wir nicht ganz herumgegangen. Beim Abstieg vom Gipfel besuchten wir den örtlichen Stadtzoo, der übrigens kostenlos ist. Es gibt nicht viel Abwechslung, aber lustige Tiere, vor allem alle Arten von Affen.

Sehenswertes in Hongkong, Victoria Peak Aussichtspunkt
Victoria Peak Aussichtspunkt
Sehenswertes in Hongkong, Eine Ladung Touristen am Victoria Peak
Viele Touristen auf dem Victoria Peak.

Botanische Gärten

Der Zoo ist fast menschenleer und sehr ruhig. Man vergisst sogar, dass man in der Stadt ist. Es ist wahrscheinlich nicht einmal ein Zoo, sondern nur ein Park mit Tieren, Manche machen Gymnastik, manche malen, manche lesen Bücher, manche schlafen einfach. Den nächsten Tag verbrachten wir mit dem Besuch des großen Buddhas. Aber das Ziel war nicht so sehr der Buddha, sondern die Seilbahn, die zu ihm hinaufführt.

Freier Park in Hongkong, Die Tiere (oder eher ihr Hinterteil).
Die Tiere (oder vielmehr ihre Hinterteile).
Freizeit & Unterhaltung in Hongkong, Wegweiser sind sehr hilfreich - man sieht immer sofort, wohin man geht.
Die Wegweiser sind sehr hilfreich, es ist immer klar, wohin man gehen muss.

Die Seilbahn und der Große Buddha

Die Seilbahn

Über die Seilbahn kann separat gesprochen werden. Die Straße ist sehr lang, die Fahrt in eine Richtung dauert etwa 30 Minuten, und das Erlebnis ist unglaublich, Vor allem dann, wenn die Straße bis zum Gipfel des Berges ansteigt oder steil abfällt, oder noch besser, im Nebel verschwindet. Entlang der Straße gibt es auf den Hügeln Zwischenstationen, an denen ich, um ehrlich zu sein, oft aussteigen wollte, aber die Türen wollten sich nicht öffnen, anscheinend wollte niemand anders. Theoretisch könnte ich es den ganzen Weg durch die Berge schaffen. In den Bergen gibt es einen Weg, aber ich habe keine Fußgänger gesehen. Als wir endlich aus der Kabine herauskamen (wir hatten übrigens eine Kabine mit einem durchsichtigen Boden, um die Aussicht zu bewundern, tat ich es nicht, ich wandte mich ab, ich hatte Angst), dachte ich daran, dass ich noch einmal hinein muss. Aber es gab keinen Ausweg (alles ist bereits bezahlt). Stimmt, die Rückseite war nicht so beängstigend. Es war einfach eine sehr lange Fahrt, ich war es leid, Angst zu haben.

Die Big-Buddha-Straßenbahn, transparenter Boden der Kabine
Transparenter Boden in der Kabine
Sehenswertes in Hongkong, Die Straßenbahn
Seilbahn

Big Buddha im Nebel

Als wir aus der Kabine traten, gingen wir zum Buddha, der von überall her sichtbar ist, man kann sich nicht verlaufen. Auf dem Weg dorthin passieren Sie zahlreiche Cafés und Souvenirläden, wir waren in ein paar davon. Ehrlich gesagt, ich hätte sie gerne behalten, aber sie haben mich nicht gelassen. Zu Recht, denn wir wollen keine kostbare Zeit (und auch kein Geld) verschwenden. Zum Buddha selbst sind wir nicht hinaufgegangen. Es war zu hoch oben, und wir waren schon einmal an einem ähnlichen Ort gewesen.

Wir spazierten herum, sahen uns alle möglichen Jadesachen an und gingen zurück zur Seilbahn. Die Seilbahn fährt bis zur U-Bahn-Station, wo Sie und in einem Food Court essen (die Brötchen sind köstlich). Der Ort ist wie folgt: Es gibt eine Etage des Einkaufszentrums nur für Lebensmittel. Sie können sich entweder in eine gemütliche Ecke setzen oder auf einem großen Fensterplatz Platz nehmen und finden Essen für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Hongkong Sehenswürdigkeiten, Der große Buddha im Nebel
Der große Buddha im Nebel
Sehenswertes in Hongkong, Hong Kong Food Centre
Lebensmittelzentrum Hongkong

Hong Kong Brötchen

Wir haben uns für Japanisch entschieden. Und wir haben es nicht bereut. Man zahlt etwa 300 **el pro Person und kann dafür eine Stunde lang jede Art von Brötchen vom Drehtisch verschlingen, oder man bestellt einfach von der Speisekarte und sitzt den ganzen Tag dort. Es ist köstlich. Dann habe ich wie eine Verrückte in ganz Hongkong nach Brötchen gesucht, und als ich nach Hause kam. und ich bin süchtig danach, ich will es die ganze Zeit. Wenn ich an Hongkong denke, habe ich dieses Bild von hohen Wolkenkratzern rund um die Bucht vor Augen, zwischen den grünen Hügeln, dem schönen Victoria Peak mit seinem gemütlichen Open-Air-Café, dem Ocean Park mit süßen Delfinen und leckeren Brötchen, ach ja, ich vergaß, es riecht nach Kaffee und Meer. Übrigens ist der Flughafen bei näherer Betrachtung tatsächlich klar. Ich wollte natürlich nicht weg (schon gar nicht nach Peking), ich wünschte, ich könnte dorthin zurückkehren.

Lesen Sie weiter:

Preise rund um die Welt

3.04.2017

Tauschen Sie Updates zu den Preisen in Hongkong aus und melden Sie Fehler:

Posten Sie Preise und Fotos in der Facebook-Gruppe von Globalprice.info
Anatoli 2021-09-13
Heute, ein ukrainischer Blogger gekämmt, dass $ 150 für eine "Wohnung" von 7 Quadratmetern und einen Tag ... .

Sergej Portnow 2015-06-06
Offenbar erlauben sie unseren Bürgern, sich dort einige Tage lang ohne Visum aufzuhalten. Und sie sagen, dass man dort sehr gut einkaufen kann, man kann alles zu einem niedrigeren Preis als in Russland kaufen.

Roman 2015-06-06
2 Wochen ohne Visum kann man zwar kaufen, aber es ist viel interessanter, die Zeit damit zu verbringen, diese tolle Stadt zu erkunden!

Roman Lapin 2015-03-27
Ich möchte versuchen, nach Peking zu gehen und 2 Tage lang herumzufahren). Wie viel kostet es in Hongkong, ein Zimmer zu mieten?)

Roman Denisow 2015-04-07
Für etwa 1,5-2 Tr. - Kleiner Platz im Stadtzentrum, vielleicht ohne Ocana. 3-4k sind bereits ein normales Zimmer. Informieren Sie sich bei Agoda oder BOOKING. Sie können das y-loft hotel empfehlen.

Dmitri Tretjakow 2014-12-15
Hongkong ist ein bisschen teuer.... Wird nach Kuala Lumpur fliegen müssen)

Roman Denisow 2014-12-18
Es ist notwendig, dort und dort zu gehen :) Ja, nicht ganz billig, aber man kann für 200-300 **el in Restaurants oder Kneipen gut essen.